Praxis:inside

Fortbildung während CoVid19

 In Zeiten von Corona müssen wir uns auch anpassen, und unsere Fortbildungen Online z.B. mit Vet-Webinar durchführen. Auch mal was anderes die Beine hochlegen und Entspannt den interessanten Vorträgen lauschen…..

Auch wenn es schwer fällt, nicht alles ist negativ zu sehen während dieser Zeit.

 

Vielen Dank an OA Priv.-Doz.Dr.M.Leschnik für das Webinar: emerging vector-borne diseases beim Kleintier in Mitteleuropa

Und an Herrn Björn Becker für das Webinar: Die digitale Tierarztpraxis - neue Wege in der Kundenkommunikation

Danke...Danke ....Danke was für ein toller Tag

Danke...Danke ....Danke 

Vielen Dank an das Frauchen und Herrchen von Emil und Linus für diesen tollen Strick-Doc und das beste noch mit voller Haarpracht 

Bin ganz gerührt.Vielen Vielen Dank 

 

Ihr Doc

Danke.......... Danke........... Danke............

Wir Danken Spike und seinem lieben Frauchen vom ganzen Herzen, für diese wirklich süße Überraschung für uns. Gerade in dieser wirklich turbulenten Zeit, an uns zu Denken hat uns wirklich sehr gerührt. 

Vielen Dank und es war sooooooo lecker :-)

Das Praxis-Team

Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz für Tierärzte

Vielen Dank an die Kollegen und besonders an Herrn Dr. Schaub, der Radiologie  der Universitätsklinik Giessen für die sehr nette und interessante Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz für Tierärzte.Auch wenn der Tag sehr anstrengend und die Abschlussklausur nicht von schlechten Eltern war, Danken wir sehr und freuen uns auf die nächste Aktualisierung in 5 Jahren.

IDEXX Fortbildung in Frankfurt am 05.2.2020

Sehr interessante Fortbildung  mit Herrn Prof.Iwan Burgener von Uniklinik  Vedmeduni Vienna im INNSIDE Hotel in Frankfurt .Der Abend war zwar sehr lang ,aber es hat sich mehr als gelohnt diesen Vortrag zu besuchen. Vielen Dank an Herrn Prof.Burgener. 

Zoetis Fortbildung in Mainz am 29.1.2020

 

Vielen Dank an Frau  Dr. Bianka Schulz für die sehr lehrreiche Fortbildung Infektionsgefahr,Risikogruppen und Symptome von Bordetella bronchiseptica und den neuen oralen Impfstoff von Zoetis 

 

 Versican Plus Bb oral 

 

Ein neuer oraler Impfstoff gegen Zwingerhusten  (CIRD) kommt in den nächsten Wochen auf den Deutschen-Markt . 

Die Canine infektiöse Tracheobronchitis auch Zwingerhusten genannt, ist eine ansteckende Atemwegserkrankung beim Hund. Viele verschieden bakterielle und virale Erreger können zur Infektion der Atemwege beim Hund führen. 

In Studien wurde ein Keim der bei bis zu 78% der Hunde die an akuten Atemwegserkrankung litten isoliert. 

Und zwar Bordetella bronchiseptica. 

Aber es sind an der CRID auch noch weitere Erreger beteiligt: wie

Canines Parainfluenzavirus 

Canines Adenovirus

Canines respiratorisches Coronavirus

Canines Influenzavirus

Canines Herpesvirus

Canines Pneumovirus 

u.s.w

 

Die Impfung wirkt nur gegen Bordetella bronchiseptica.

 

Nun zur Frage: Soll ich meinen Hund mit dem neuen Impfstoff oral impfen lassen?

 

Sagen wir ganz klar: „Jein“!

 

Wir Raten nur Risikogruppen wie Hunde, die auf Hundeschauen gehen oder öfter in Hundepensionen mit vielen Tieren untergebracht werden und dann auch nur in besonderen Fällen zu impfen. 

 

 

 

Online Fortbildung  "Blickdiagnostik ? - Irrtümer in der Dermatologie"

Vielen Dank an Frau  Dr. Claudia Kreil-Ouschan, FTÄ für Dermatologie für die sehr lehrreiche Fortbildung über die  Irrtümer in der Dermatologie .

 

Online Fortbildung Röntgen Thorax Hund

Vielen Dank an Dechra und Herrn Dr. Hildebrandt für die sehr lehrreiche Fortbildung über das Röntgen des Thorax beim Hund. Das Herz ist nicht immer für alles verantwortlich.

Dankeschön :-)

Das Praxisteam

bedankt sich ganz herzlich bei Theo und seinem super netten Frauchen und Herrchen für diese wunderbare Schokobombe ...so macht die Arbeit gleich doppelt soviel Spaß.:-): :-)

Das ist grün Business

Das finden wir von der Tierarztpraxis echt super von der Bahn.

Mit Das ist grün, stellt die Deutsche Bahn ihre grünen Maßnahmen im 

Klima-, Natur-, Ressourcen- und Lärmschutz vor.

Auf Bahn Business wurden wir aufgefordert unsere Tipps für einen nachhaltigen Arbeitsalltag zu zeigen. Und es freut uns sehr, dass wir als Dankeschön für unseren klammerlosen Papierhefter, der umweltfreundlich ganz ohne Klammern auskommt, ein Glas leckeren Gleisgold Honig geschenkt bekommen haben. 

Vielen Dank an die Deutsche Bahn für diese wirklich tolle Aktion ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Tipps und nochmals Danke für den leckeren Honig     

 

Fortbildungsabend in Frankfurt

Sehr interessante Fortbildung von Hills "Alarm im Darm" mit Herrn Prof.Iwan Burgener von Uniklinik  Vedmeduni Vienna im Mercury Hotel in Frankfurt .Der Abend war zwar sehr lang ,aber es hat sich mehr als gelohnt diesen Vortrag zu besuchen. Vielen Dank an Herrn Prof.Burgener. 

Fortbildung Jagdschloss Kranichstein 2019

Sehr schöne und lehrreiche Fortbildung im Jagdschloss Kranichstein

von der Firma ADG über die

„Wundervollen Änderungen“  die uns das Finanzamt für 2020 jetzt schon unter den Tannenbaum gelegt hat.

Jetzt können wir uns frühzeitig darauf vorbereiten, um dann wieder für die wirklich Wichtigen Dingen Zeit zu haben: Für unseren Vierbeinigen Patienten.

Fortbildung 16.11.2019  im sehr schönen Wels in Österreich

Mit der Bahn sind wir über München und Salzburg ins schöne Wels in Österreich gefahren, um die neue 10er Version unserer Praxis-Software kennen zu lernen. 

Auf der Fahrt, die sehr angenehm war und alle Anschlüsse hervorragend funktionierten, konnten wir auch den ersten Schnee in diesem Jahr sehen……

In Wels durften wir dann am Samstag morgen ab 9.00 Uhr im Star Movie Filmtheater die neue 10er Version unserer neuen Praxis Software begutachten. Dafür hat das Team um Herrn Landl, für Uns ein Kinosaal reserviert und wir konnten in den sehr gemütlichen Kinosesseln dem Vortrag lauschen und die ganzen Neuerungen im Kinoformat erfahren. Um die Mittagszeit wurden wir im „Ochsen“ ein im Kino integrierten Restaurant vom feinsten verköstigt um dann noch die Kraft zu haben bis zum Abend die weiteren Neuerungen wie ein ab nächstes Jahr zu Verfügung stehendes Smartphone App für die Patientenbesitzer kennen zu lernen.

Alles im allen werden nächstes Jahr viele tolle Verbesserungen und Neuerungen in unser System einfließen, die auch für Sie den Kunden interessant sind……. Zum Abschluss durften wir dann noch mit Popcorn den Kinofilm „Das perfekte Geheimnis“ genießen. 

Vielen Dank an die Firma SEG um Herrn und Frau Landl die dieses sehr schöne Event für uns veranstaltet haben.

 

Um 2019 den CO2- Fussabdruck der Praxis zu reduzieren

Vet-Concept im Hotel Villa Orange in Frankfurt

Gestern am 22.10.19 Fortbildung mit Vet-Concept im Biohotel Villa Orange in Frankfurt 

Super Vortrag von Frau Dr.Mayer ,wirklich wieder sehr lehrreich hat viel Spaß gemacht, auch wenn man um 22:00 Uhr dann doch müde wurde :-) 

Vielen Dank an Frau Wolf von Vet-Concept für diesen tollen Abend 

Süße Überraschung

Vielen Dank an Heather und Ihren lieben Besitzer für diese Süße Überraschung .So kann das Wochenende kommen :-) Süß und abwechslungsreich und immer eine Freude .

Vielen Lieben Dank Ihr Praxis-Team

20.Hofheimer Tierärztetag

Gestern 3.Oktober auf dem Hofheimer- Tierärztetag . Vielen Dank an die Hofheimer TierKlinik, für diese einfach grandiose lehrreiche Veranstaltung.Mit unserem BMW i3 sind wir mit 100 % Ökostrom angereist , um den CO2-Fußabdruck der Praxis zu reduzieren. 

 

 

 

Fortbildung Deutsche Vet 2019

Fortbildung in Köln auf der Messe Deutsche Vet , tolle Vorträge und an den Messeständen viele neu Sachen zu entdecken

Und dann ruckzuck mit der Bahn Business zurück. Mit 100 % Ökostrom um den CO2-Fußabdruck der Praxis zu reduzieren. 

Praxis Ausflug Schloss Auerbach 2019

Ein wunderschöner Ausflug mit dem Praxis-Team ins Schloss Auerbach .Mit lecker Essen in der Burgschenke, und toller Aussicht vom Schloss in die Rheinebene und dem Odenwald , trotz des nicht ganz so perfekten Wetters.

LTK Fortbildung Arbeitssicherheit in der eigenen Praxis/Klinik

 

 

Im Fleming´s Express Hotel in Frankfurt am Samstag den 2.2.2019 von 10 bis 15 Uhr, in wirklich netter Umgebung .Das Mittagessen war sehr lecker und der Kaffee hat uns über die Stunden sehr gut "wach" gehalten :-) . Mal wieder viel gelernt was der Arbeitsschutz so alles heutzutage verlangt .

 

 

 

Pharma World München 2018

Auf nach München zur Pharma Messe 2018.

das war eine lehrreiche, schöne Messe bei Traumhaften Wetter in München.

 

Und dann ruckzuck mit der Bahn Business zurück. Mit 100 % Ökostrom um den CO2-Fußabdruck der Praxis zu reduzieren.

Hofheimer- Tierärztetag 2018

Gestern 3.Oktober auf dem Hofheimer- Tierärztetag . Vielen Dank an die Hofheimer TierKlinik, für diese einfach grandiose lehrreiche Veranstaltung 

Betriebsausflug. 2018

Betriebsausflug in das Naturbad in Schwalbach am Taunus und danach lecker Burger essen im Manzo hier bei uns im schönen Walldorf . Danke an das Team für den schönen Tag zusammen

WM 2018 in der Praxis

Auch wenn es heute bei der WM 2018 nicht so gelaufen ist wie erhofft. Haben wir mit der Nationalmannschaft mitgefiebert und das Beste aus der Lage gemacht :-) 

Für alle Fussballfans: Kopf hoch ! Auch in schweren Zeiten bleiben wir fair und ab jetzt kann es nur noch Berg auf gehen und die Neue Junge Nationalelf wird in 4 Jahren uns wieder feiern lassen :-)

oder schon in 2 Jahren zur EM :-))

Weihnachtsfeier Praxis 2017

Weihnachtsfeier Praxis 2017 auf dem Weihnachtsmarkt in Idstein, und dann lecker Essen im Brauhaus-Alte-Feuerwache.

Super schöner Abend !