· 

MSD Mehrwegbox

Das finden wir sehr gut:

Heute kam unsere erste Bestellung, in der MSD Mehrwegbox an.MSD Tiergesundheit stellt seine Arzneimittelversand nach und nach auf nachhaltige Mehrwegboxen um.

Damit ist bei uns in der Praxis Schluss mit überquellenden Altpapiercontainern! 

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind uns wichtig, sagt MSD. Mit diesem nachhaltigen Mehrwegsystem übernehmen wir Verantwortung und handeln heute – für morgen. 

Gemeinsam sparen wir tonnenweise Verpackungsmüll und reduzieren unseren CO2 – Fußabdruck. 

Das Mehrwegsystem spart rund 50% CO2 ein, bei 50 Umläufen inkl. Rückhollogistik und Reinigung. Defekte Boxen werden regranuliert und daraus neue Boxen produziert. Dem Kreislauf geht also nichts verloren. MSD Tiergesundheit ist es natürlich bewusst, dass dies nur ein Baustein zum Schutz unserer Umwelt ist. Doch MSD und Wir sind der festen Überzeugung, dass sich jede Maßnahme lohnt. Wir danken MSD Tiergesundheit für diesen kleinen/großen Schritt für mehr Umweltschutz. 

 

DANKE Ihr Praxis-Team